Lindenstraße – 6 Wochen Vorschau

Lindenstraße – 6 Wochen Vorschau
7 votes, 4.00 avg. rating (79% score)
Vorspann_Lindenstrasse_HD

Bild: Lindenstrasse Presse

“Lindenstraße” ist eine deutsche TV-Show, die jeden Sonntag auf ARD um 18:50 ausgestrahlt wird. Die Serie läuft seit dem 8. Dezember 1985 wöchentlich. Die Handlung der sonntäglichen Episode finden für gewöhnlich am Donnerstag vor der Show statt, womit sich die Produzenten an das ursprüngliche Programm der Serie halten, denn in den 80ern wurde sie noch Donnerstags ausgestrahlt.
Die Serie möchte den Alltag der Bewohner der Lindenstraße an einem Werktag darstellen. Eine Ausnahme stellen hierbei Sonderepisoden an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder auch an wichtigen Wahltagen wie der Bundestagswahl.

In der Lindenstraße leben Menschen mit unterschiedlichen Hintergrund. So leben bspw. die Familien Beimer-Schiller, Beimer-Ziegler und Zenker in ihr, genauso zählen aber auch kinderlose Paare und Wohngemeinschaften zu den Protagonisten und Schauplätzen der Serie. Es gibt zudem eine Arztpraxis, ein griechisches Restaurant und einen Supermarkt in der Lindenstraße. Verhandelt wird in der Serie das Alltagsleben der Bewohner der Lindenstraße, soziale Probleme, Liebschaften, Streit und Schicksalsschläge werden in der Serie verarbeitet. Derzeit besteht die Besetzung der Lindenstraße auf rund 40 Schauspielern, von denen einige seit 1985 in der Serie mitspielen. Einige der Schauspieler sind in der Öffentlichkeit auch außerhalb ihrer Schauspielertätigkeit bekannt.

Danach suchen Andere:

  • lindenstraße 6 wochen vorschau
  • lindenstrasse 6 wochen vorschau
  • lindenstraße vorschau 8 wochen
  • lindenstraße vorschau
  • lindenstrasse vorschau
  • lindenstrasse vorschau 6 wochen
  • lindenstrasse vorschau 8 wochen
  • 6 wochen vorschau lindenstraße
  • lindenstraße vorschau für 8 wochen
  • lindenstraße 6 wochen

Folge: 1561 - Läuft am: Sonntag 03.01.2016

Bild und Text: (ARD ) Es ist Silvester und ausgerechnet Adi lässt es noch tagsüber im Hellen unbeabsichtigt auf der Straße derart knallen, dass es nicht nur ihn selbst erschreckt, sondern auch zum Krach mit Alex führt. Die Dagdelens plagen ganz andere Sorgen. Murat und Lisa streiten unaufhörlich und so sehr, dass Käthe bei ihnen vor der Tür steht. Sehen sie nicht, wie ihre Kinder unter der Situation leiden? In der Kindergruppe falle die kleine Deniz durch ihr aggressives Verhalten auf, worüber sich auch schon andere Eltern beschwerten, erzählt er. Da fassen Lisa und Murat unabhängig voneinander einen folgenreichen Entschluss. Der plötzliche Tod in der Lindenstraße lässt Gabi, Scholz und Helga nach wie vor keine Ruhe. Vor allem bei Gabi sitzt der Schock sehr tief. Dennoch wird die Silvesterfeier auf der Straße wieder zu einem rauschenden Fest, auf dem die einen fröhlich, die anderen bedrückt in das neue Jahr hineinfeiern.

Folge: 1562 - Läuft am: Sonntag 10.01.2016

Bild und Text: (ARD ) Alex in der Midlife-Crisis? Alex weiß nicht so richtig, wo er steht und ob er das Reisebüro weiter managen soll. Zudem leidet er unter Laras Abwesenheit. Lea unter Druck: Der Versicherungsbetrug, mit dem sie vor einigen Wochen Lotti und Tanja im Friseursalon helfen wollte, ist aufgeflogen! Die Entspannung zwischen Murat und Lisa war offenbar doch nur vorübergehend. Lisa kann Murats Freude über die Geburt seiner Nichte nur bedingt teilen, denn er will sofort mit den Kindern nach Berlin fahren, um das Baby zu sehen. Für Lisa ist das völlig inakzeptabel, Schule geht vor. Lässt sie sich umstimmen oder bleibt sie stur?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *