Tatort – 6 Wochen Vorschau

Tatort – 6 Wochen Vorschau
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

TatortDer Tatort ist einer der bekanntesten Kriminalserien, die es gibt. Hierzulande ist es wohl eher die bekannteste Sendung, in der es um Verbrechen, Aufklärung usw. geht. Es ist DIE Fernseh-Kriminalreihe von ARD, ORF und SRF. Die erste gesendete Tatort Sendung lief 1970. Die Erstausstrahlung aller Folgen erfolgen in der Regel am Sonntag Abend im Ersten (ARD), auf ORF 2 und im SRF 1.

Eine Folge bei Tatort dauert in der Regel um die 90 Minuten. Derzeit wurden bisher über 900 Episoden von Tatort ausgestrahlt. Seit Anfang der Tatort Reihe stand immer ein bestimmter Kommissar im Mittelpunkt der Folge. Dabei sollten die Geschichten dazu immer realitätsnah und für die Zuschauer auch vorstellbar sein. Jede Folge ist ansich eine Episode, die nichts mit den anderen Episoden zu tun hat. Das heißt, dass es einen Fall gibt, der in der Regel zum Schluss der Sendung gelöst wird. Spannung im Tatort wird insbesondere durch Verzweiflung, Misstrauen und Streitigkeiten erzeugt.

Das soll auch beim Zuschauer Emotionen auslösen und wie es aussieht, scheint dieses Konzept über die Jahre gesehen super aufgegangen zu sein. Die Folgen von Tatort werden in der Regel in größeren Städten, meistens in richtigen Großstädte gedreht. Auch außerhalb Deutschlands wurde schon in Österreich und in der Schweiz gedreht.

Danach suchen Andere:

  • ard tatort vorschau
  • hammelstein britta Verbrechen

Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0104af9/tvsoap/wp-content/themes/blueblog/single.php on line 56

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0104af9/tvsoap/wp-content/themes/blueblog/single.php on line 56

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w0104af9/tvsoap/wp-content/themes/blueblog/single.php on line 57

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *