Top Gear USA – 6 Wochen Vorschau

Top Gear USA – 6 Wochen Vorschau
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Top Gear USA ist ein Automagazin, welches im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Bei ihr handelt es sich um ein Spin-Off der ursprünglichen BBC-Reihe Top Gear. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. November 2010 auf dem Historie Chanel. Jeden Sonntag werden weitere Folgen gebracht. Bisher wurden 4 Staffeln mit insgesamt 52 Episoden produziert und ein Ende ist noch nicht absehbar. Die deutsche Fassung wurde zum ersten Mal am 03. September 2012 auf Motorvision TV gesendet. Jede Folge hat eine Länge von etwa 45 Minuten und füllt daher hervorragend eine Lücke im Vorabendprogramm.

Moderiert wird die Sendung derzeit von dem Rennfahrer Tanner Foust, dem Schauspieler Adam Ferrara und von Rutledge Wood, einen bekannten Rennsportexperten, welcher bei vielen verschiedenen Großereignissen zu sehen ist. Immer wieder werden Prominente aus dem Rennsportgeschäft eingeladen oder auch bekannte Persönlichkeiten, welche sich über Umwege mit diesem Metier beschäftigen. Dabei werden viele neue aber auch historische Fahrzeuge betrachtet und sehr oft gibt es nützliche Tests, welche für die Zuschauer hilfreich sein können. Auch Testfahrten gehören zum Programm und im Grunde wird alles behandelt, was irgendwie mit Autos oder zum Teil auch Motorrädern zu tun hat.

Die Idee zu diesem Format stammt übrigens von Brain Klein, der bereits andere Sendungen dieser Art entworfen hat. Die Titelmusik wurde von der bekannten Band “Allman Brothers Band” gespielt. Diese besteht bereits seit 1969.


Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0104af9/tvsoap/wp-content/themes/blueblog/single.php on line 56

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0104af9/tvsoap/wp-content/themes/blueblog/single.php on line 56

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w0104af9/tvsoap/wp-content/themes/blueblog/single.php on line 57

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *